+ 49 6021 585279-0 kontakt@stephanieselmer.com

Was ist eigentlich ‘Graphic Recording’?

„Viele bunte Kreiden, ein großes Stück Papier, mehr braucht Stephanie Selmer nicht. Mit schnellen Strichen, übersetzt sie trockene Vorträge in Symbole und Skizzen, schafft Verbindungen zwischen den Inhalten. Nicht lange grübeln, sondern spontan zeichnen. Trotzdem ganz genau hinhören und konzentriert arbeiten – ein Spiel mit den Sinnen.“

Zum TechUpdate der Computers & Lessons GmbH hat mich das Bayrische Fernsehen begleitet und festgehalten, wie aus drei spannenden IT-Vorträgen ein 5 Meter langes Bild wurde. Beim Graphic Recording entsteht live und in Echtzeit ein Bild eines Events. Dabei notiere ich nicht einfach alles, was gesagt wird, sondern halte die wichtigsten Punkte und die Stimmungen bildlich fest. Wissen, Ideen oder Visionen flattern so in Zukunft nicht mehr einfach davon, sondern werden direkt eingefangen und können später angegangen werden.

Sehen Sie hier den ganzen Beitrag: